HATHA YOGA

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Hatha Yoga I bis III

Kurs I ist geeignet für Einsteiger und Wiedereinsteiger in die Praxis des Yoga.

Die Kurse II und III sind Aufbaukurse zur Vertiefung und Weiterentwicklung. Voraussetzung für Folgekurse ist der Besuch mehrerer Hatha Yoga I Kurse und eine Bereitschaft zur häuslichen Übungspraxis.

 

Übungsschwerpunkte:

Atem-, Bewegungs- und Entspannungsübungen zur Stärkung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens, zur Entwicklung von Körperwahrnehmung und Flexibilität; Regeneration und Stressabbau.

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Mit Yoga durch die Wechseljahre

Yoga-Übungen zur Linderung von Wechseljahrsbeschwerden.

 

Empfehlung:

Yoga für Frauen in und um die Wechseljahre herum ist grundsätzlich mit und ohne Vorkenntnisse möglich, es ist jedoch der vorherige Besuch eines Hatha Yoga I Kurses zu empfehlen, jedoch keine Voraussetzung.

 

Übungsschwerpunkt:

Bestimmte Atem-, Körper- und Entspannungsübungen für das weibliche Nerven- und Hormonsystem, ausgleichend und aktivierend, beruhigend und vitalisierend, für inneres und äußeres Gleichgewicht, zur hormonellen Balance und zur Steigerung des Wohlbefindens in dieser wichtigen Lebensphase.

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Mit Yoga bis ins hohe Alter: Yoga 60 plus

Jede(r) macht das, was im Bereich der individuellen Möglichkeiten liegt.

Lernen Sie auf sanfte Weise die wohltuenden Wirkungen des Yoga kennen.

 

Für Yoga ist man nie zu alt!

 

Bei Bedarf können die Yogaübungen auch abgewandelt oder auf dem Stuhl praktiziert werden.

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